· 

Mäusesheriff Blog startet - JETZT! (Jippie!)

Liebe Theaterfreundinnen und Freunde, 

liebe Mäuse, Mäusekinder, Cowboys und Flusstangbezwinger,

 

hier gibt's in Kürze viel zu lesen und zu stöbern und zu gucken, denn wie manche bereits wissen, steht unsere erste Kindertheater-Inszenierung kurz bevor: "Der Mäusesheriff" von Janosch (Merlin Verlag, Gifkendorf).

 

Unsere Theater-Impulse-Mitglieder Cornelia Rössler und Daniel Scholz haben den Janosch-Klassiker gemeinsam dramatisiert, stellen eigenhändig Bühnenbild und Kostüme her, beginnen in ein paar Tagen mit den ersten Inszenierungsproben und feiern schließlich schon ganz bald mit dem 2-Personen-Stück am 17. Mai 2018 im Trotz-alledem-Theater in Bielefeld Premiere.

 

Ab heute gibt's immer wieder mal neue Einblicke in den Bühnenbau- und Probenprozess, Wissenswertes und unnützes Zusatzwissen, sonnenbrandheiße News schon im noch jungen Frühling und Stück für Stück mehr Einblicke in die wundervolle Arbeit an diesem sehr lustigen, sehr tiefsinnigen und mitunter sogar herzerwärmenden Stück tollsten Kindertheaters.

 

Bald also mehr,

impulsive Grüße

Euer Theaterteam!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jippi Brown (Freitag, 23 März 2018 16:14)

    Ein riesengroßes Dankeschön geht an Sebastian Busse, Zimmermann mit dem Betrieb fach + werk (http://www.fachpluswerk.de/).
    Er hat unsere großartigen Bühnenwände gebaut und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite! Perfekt!